ACHTUNG AUFNAHME

HAST DU LUST AUF EINE GESCHICHTE ?

Es war einmal ... eine Telefonanlage ...

Die war sehr, SEHR traurig! Sie freute sich wirklich aufrichtig über jeden Anruf, doch die Menschen waren großteils verärgert über die Art und Weise wie man von ihr kommentarlos weiter verbunden wurde,  ewig in einer Wartepositon hing oder - schlimmstenfalls - einfach ignoriert wurde ....

Dabei könnte Sie es doch viel besser machen -  wenn man sie nur  ließe ...

WER DENKT NOCH SO ?

GERHARD RADOSZTICS von GRAVO (www.gravo.at / Umzugsmanagement und Büromöbelverwertung) - denn eine hochwertige Telefonansage - mit Profi Sprecher/In - im Tonstudio aufgenommen - gehört zu einem tadellosen Erscheinungsbild einer Firma einfach dazu ? ODER ? 

RICHTIG, ... DAS DENKEN WIR AUCH !

© Ursula Güntner (ja, auch SELFIES sind gestattet *g*)

Aus unserem Sprecherpool hat sich Gerhard für den Vollprofi (Vollprofelinin, Vollpröfin ??? )  Ähhhm -  sagen wir - DIE FACHFRAU  Ursula Güntner entschieden. 

EIN GROSSER VORTEIL ...

BEI DER AUFNAHME IM STUDIO IST GERHARD MIT DABEI !

So kann auf alle Wünsche (wie Stimmung oder Sprachfärbung ...) direkt eingegangen werden - oder einfach nur ausprobiert werden, wie es besser klingt ...

Das Musikstück ist ein sehr treffender Titel - passend zum Slogan:
UMZUG KANN AUCH SCHÖN SEIN  ... 

Nun wird von der "Fachfrau" und dem "Tonmann" noch an ein paar Kleinigkeiten im Text gefeilt. Du glaubst gar nicht wie wichtig auch die sorgfältige Wortwahl für ein gutes Ergebnis ist!

IM GEMÜTLICHEN TONSTUDIO  ... wo Charly bereits an den Reglern sitzt, Uschi sich (Grimassen schneidend *g*) warm spricht ... und Gerhard noch ein letztes mal geräuschvoll an seinem Kaffee schlürfen darf - heißt es aber jetzt gleich:

RUHE BITTE !!! ... ACHTUNG ... AUFNAHME !!!

Damit die richtige Stimmung spürbar wird, bekommt Uschi die Hintergrundmusik während des Einsprechens über die Kopfhörer eingespielt.

Professionell und konzentriert wird, nach ein paar Probeläufen und der anerkennenden Zustimmung von Gerhard, der Text eingesprochen. 

Jetzt noch abmischen und mastern - in das richtige Format für die Telefonanlage bringen und schon 1 Tag später kannst du bei GRAVO anrufen und wirst nett und freundlich - mit einem HÖRBAREN LÄCHELN !!! - telefonisch empfangen ...

UND SO KLINGT ES WENN DU BEI GRAVO ANRUFST:

EINE TELEFONANLAGE IST KEIN SOUNDSYSTEM ...

Es ist uns ein Anliegen euch zum Abschluss noch auf folgendes Aufmerksam zu machen:

Klar, die Erwartungshaltung einer Studioaufnahme ist hoch. Schliesslich geht man deshalb zu Profis und erwartet Top Qualität! 

Das fertige Originalsoundfile hält was es verspricht - doch die Wiedergabe über die Telefonanlage ist in keinster Weise mit dem gewohnten Stereo-Sound aus der HIFI Anlage vergleichbar ! 

Wichtig ist daher im Vorfeld auch auf eine geeignete Musikauswahl zu achten. Manchmal verstecken sich Frequenzen, die bei geringer Bitrate "kratzen" oder einfach nur "schrill" sind oder im Ohr schmerzen - so kann man seine Kunden natürlich auch vergraulen .. *g* ...

Je nach Anbieter/Leitung wird die Datei in eine sehr sehr niedrige Bitrate hinunter konvertiert - das bedeutet automatisch Qualitätsverlust ...

Solange es keine technische Weiterentwicklung bezüglich der Soundqualität von Telefonanlagen bzw. der Übertragungsmöglichkeiten gibt,  werden wir wohl oder übel damit zufrieden sein müssen...

 

WIR SIND AUF JEDEN FALL - WIE IMMER - 
GUT GELAUNT UND GERNE FÜR DICH DA!

 

Bild: Claudia und Karl Ocenasek
Beitrag auf Facebook teilen

Lieber Charly,

ich bin sehr glücklich , ist ganz ganz super geworden.

LIEBEN DANK !!!

Gerhard RADOSZTICS

GRAVO
Menü schließen